****

Unsere Landwirtschaft 

Entscheidung für die Natur!



Unser Hof hat eine positive Energiebilanz und fördert aktiv die Artenvielfalt


Schoenberger-Stempel-01
Schoenberger-Stempel-01
Schoenberger-Stempel-02
Schoenberger-Stempel-02
Schoenberger-Stempel-03
Schoenberger-Stempel-03


"Wir sind Stolz darauf dass wir viele treue Kunden mit unserem Lamm- und Rindfleisch versorgen können"

und das Beste daran!

  •  Rinder und Schafe bekommen nur Weidegras und Heu - kein Soja, kein Mais, keine Silage...
  •  kein Einsatz von Antibiotika notwendig - unsere Tiere leben ein artgerechtes und stressfreies Leben
  •  sichere und regionele Herkunft - davon können sie sich überzeugen
  •  geringe Transportwege bis auf den Teller
  •  natürlich garantiert GVO freie Fütterung

Unsere Hühner liefern täglich Eier und im Herbst freuen wir uns auf den neuen Apfelsaft unserer Streuobstbäume.


Uns liegt ganz besonders am Herzen dass wir ein naturgemäßes Leben auf unserem Hof führen können. Dazu gehört für uns auch ein bewusstes Umgehen mit Resourcen und Energie, so können wir seit 2008 unseren Hof komplett mit dem eigenen Holz, was wir aus unserem Wald und den Feldrändern ernten, heizen. Außerdem erzeugen wir mit unserer Photofoltaikanlage das fünfzehnfache an Elektrizität was wir selbst verbrauchen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram